+43 316 832630     info@chic-ethic.at

Dein Job bei Chic Ethic in Graz

Komm ins Chic Ethic Team
Komm ins Chic Ethic Team

Wir suchen ab 15.5.:

Junior Marketing Manager*in mit Begeisterung für bio-faire Themen (m/w/d)

25-35 Std./Woche

Liebst Du Marketing? Interessierst Du Dich für bio-faire Themen?

Chic Ethic hat sich mit Leib und Seele gutem Design, nachhaltiger Qualität und dem bio-fairen Handel verschrieben. Bei uns gibt es bio-faire Fashion, Accessoires und Handwerksprodukte von vielen ausgesuchten Produzent*innen. Wir sind begeistert von unseren Produkten und deren Hintergrund. Und wir machen unsere Arbeit, weil wir seit vielen Jahren überzeugt sind, dass Fairness und Bio-Produktion Sinn machen. Willst Du uns dabei unterstützen?

Bist du ein Kreativ-Kopf? Suchst Du nach einem Job mit Eigenverantwortung und Sinn?

Egal, ob Du Berufseinsteiger*in bist, oder schon Erfahrung im Marketing hast- dieser Job wird Dir viel Freude bereiten, wenn Du:

  • Kommunikation liebst und lebst, egal ob in Wort, Bild oder Video
  • Dich in selbstständiger Arbeit und Eigenverantwortung so richtig entfalten möchtest
  • Den Fairen Handel und Bio-Produktion so großartig und sinnvoll findest wie wir!

Willst Du eine abwechslungsreiche, vielfältige Tätigkeit?

Das Beste an einem relativ kleinen Unternehmen wie unserem (12 Mitarbeiter*innen) ist die Vielfalt Deiner Tätigkeiten. Folgende abwechslungsreiche Aufgaben fallen in deinen Bereich:

  • Grafik und Print Visuals
  • Social Media Content & Community Management
  • PR & Öffentlichkeitsarbeit als Teil der Grazer Innenstadt-Händler*innen
  • Shop Management des Online Stores – inkl. Landing Pages, SEO etc.
  • Newsletter & Mail Automation
  • Fehlt uns vielleicht ein Kommunikationskanal? Bringe deine Ideen ein und verwirkliche sie!


Freust Du dich auf ein engagiertes Team und einen Arbeitsplatz im Zentrum von Graz?

Auf unsere Kolleg*innen sind wir stolz! Wir haben ein großartiges und engagiertes Team, das Dir den Start in die bio-faire Welt von Chic Ethic sehr leicht machen wird. Wir sind bunt und vielfältig. In unser Team passt Du mit jedem Alter und Geschlecht und mit jeder ethnischen Herkunft. Und wir lieben unseren schönen Arbeitsort im Herzen von Graz!

Welche Ausbildung und Erfahrung solltest Du mitbringen?

Du kannst Dich gerne als Berufseinsteiger*in bei uns bewerben. Du solltest aber für Deine Arbeit als Junior Marketing Manager*in ein paar Kenntnisse mitbringen:

  • Gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) oder vergleichbarer Anwendungen
  • Erfahrung mit CMS und Webshop-Anwendungen; ev. Basiskenntnisse in HTML und CSS
  • Know-How in den Bereichen SEO & SEA: Du weißt, wie du eine Seite für die Suchmaschine optimierst und kannst Anzeigen in Google Ads oder im Meta Werbeanzeigenmanager erstellen
  • Gute Kenntnisse in MS Excel
  • Gute Textkompetenz Deutsch für flüssig lesbare Textbeiträge (Blog, Social Media, NL etc.)


Welche Arbeitszeiten erwarten Dich? Wann kannst Du starten? Wo arbeitest Du?

Beim Arbeitsumfang sind wir flexibel und richten uns nach Deinen Wünschen: Du kannst bei uns zwischen 28 und 38,5 Stunden pro Woche arbeiten. Weniger als 28h pro Woche sollten es allerdings nicht sein. Auch Deine Arbeitszeiten sind (eingeschränkt) flexibel und sind nicht unbedingt an die Geschäftsöffnungszeiten gebunden. Ideal für uns wäre es, wenn Du Mitte Mai 2023 bei uns startest. Es kommt uns aber nicht auf eine Woche früher oder später an. Du arbeitest entweder im Backoffice unseres Hauptgeschäfts am Tummelplatz 9 oder in unserem geräumigen Büro in der Grabenstraße 4.

Wer ist Deine Dienstgeberin?

Du bist bei einem Grazer Familienunternehmen angestellt, nämlich der Chic Ethic Handels GmbH, vertreten durch Hélène und Andreas Reiter-Viollet. (Chic Ethic / Tummelplatz 9 / 8010 Graz / www.chic-ethic.at)

Was verdienst Du?

Wir bieten eine Anstellung und Entlohnung nach KV (Kollektivvertrag) Handel 2023. Das Mindestentgelt für die ausgeschriebene Tätigkeit beträgt € 2000.- brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung (38,5h/Woche). Bei abgeschlossenem Bachelorstudium beträgt das Mindestentgelt für die ausgeschriebene Tätigkeit € 2250.- brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung (38,5h/Woche).

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Bitte übermittele uns deine aussagekräftigen Unterlagen inklusive

  • Motivationsschreiben

  • Lebenslauf mit Foto

  • Telefonnummer

per Mail an bewerbung@chic-ethic.at mit Betreff "Bewerbung Marketing"