Hempage - biofaire Hanfmode in Graz bei Chic Ethic

Chic Ethic: Dein Store für HEMPAGE in Graz

Hempage - biofaire Hanfmode in Graz bei Chic Ethic

Das Zeitalter von Hanf ist wieder angebrochen! Wer einmal ein Kleidungsstück aus Hanf getragen hat, will es nicht mehr missen: das leichte, angenehm luftige Gefühl auf der Haut. Wer es noch nicht gewagt hat, dem können wir es nur empfehlen, einmal eine Chino-Hose oder ein luftiges Hemd aus Hanffaser zu probieren!

Unser Lieblingspartner für Hanf, das Fair Fashion Label HempAge bringt Naturmode aus der Wunderpflanze wieder in die Modewelt zurück. Sie sind absolute Hanf-Spezialist*innen und leben für nachhaltige Mode aus Natur.

 

Unser Store in Graz

Hempage - Mode aus Hanf bei Chic Ethic

Für dich haben wir die schönsten Teile von HempAge ausgewählt. Unsere feine Auswahl an Hanf-Mode stellen wir dir gerne in unserem Chic Ethic Store persönlich vor.

Einen kleinen Vorgeschmack findest du bereits online - für die beste Beratung und größte Auswahl an Hanfkleidung in Graz, komm uns doch am Tummelplatz besuchen!

Wir freuen uns auf dich in unserem Fair Fashion Store, oder deine Nachricht an uns, wenn du gerne etwas bestellen möchtest.

Hempage bei Chic Ethic - Hanfmode Graz
Hempage Mode für Männer in Graz
Hempage Hanf Damenmode bei Chic Ethic
Hanf Kleidung für Männer in Graz

HEMPAGE - nachhaltige Hanfmode in Graz

Hempage steht seit den 1990er Jahren für Hanfkleidung. Ziel ist es, Hanf als umweltfreundlichen und vielseitigen Rohstoff wieder zu etablieren. Hanf war ja, bevor die Baumwolle ihren Siegeszug antrat, ein auch in Europa weitverbreiteter Rohstoff für Kleidung. Hanf ist nicht nur sehr angenehm zu tragen, er hat auch eine unschlagbare Ökobilanz: Die Pflanze braucht keine Pestizide, lockert den Boden und braucht wenig Wasser.

Die einzigartige Umweltverträglichkeit ist ein absoluter Pluspunkt. Aber die Hanf-Mode tut auch der Haut gut: in den unverwechselbaren Tragekomfort aller Kleidungsstücke mit Hanf haben sich schon viele unserer Kund*innen verliebt. 

 

Zertifizierungen

Da in Europa fast kein Hanf mehr produziert wird, arbeitet HempAge seit Beginn mit ökologischen Hanfproduzent*innen aus China. Der Hanf stammt von Kleinbäuer*innen, die weiterverarbeitenden Betriebe sind GOTS- und Fair Wear- zertifiziert. Übrigens: Hempage verzichtet konsequent auf den Einsatz von Kunstfasern. Für Modelle mit einem Baumwollanteil wird Bio-Baumwolle aus Indien verwendet.

GOTS
Fair Wear Foundation
Armedangels Frühjahr Sommer 22 Partner

"Hanf - für ein Stück mehr Zukunft."

Hempage - nachhaltige Hanfmode Graz
Hempage Hanf mode Frühjahr Sommer 22

"Jeder, der einmal Hanf auf der Haut getragen hat, wird sich der These anschließen, dass dieser Stoff etwas Besonderes ist."

Hempage - nachhaltige Hanfmode Graz
Hempage Frühjahr Sommer 22 Graz
Hanf Mode Graz Hempage

Die biofaire HempAge Kollektion - nachhaltig in Graz

Was trägt man denn so aus Hanf? Eignet sich jedes Kleidungsstück für die besonderen Hanffasern? Nun, aus Hanf kann man so ziemlich alles schneidern - aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass gewisse Teile besonders beliebt sind:

Die trendigen Chino-Hosen für Damen und Herren erhalten durch den Stoff aus Hanf einen lässigen Look. Auch Hemden und Blusen aus Hanf haben sich schon gut etabliert - die Hanffaser trägt zur luftigen Optik bei, die an Leinen erinnert. Mittlerweile entdecken unsere Kund*innen auch Kleider und Shirts aus Hanf - sowie Accessoires, zum Beispiel Hüte, Schals und Handschuhe.