Toller Lieblingsschmuck aus Jaipur, Indien mit gehämmerten Münzen und grünem Chalcedon. Die Schmuckstücke aus vergoldetem Messing wurden in der Werkstatt Creative Designs handgefertigt.
EIGENSCHAFTEN
Material: Messing (frei von Nickel, Blei und Cadmium), 1 Mikron vergoldet.
Farbe: gold
Stein: grüner Chalcedon
Maße: Durchmesser Münze: ca.1cm
PFLEGE
Vergoldeter Schmuck kann durch sanftes Polieren mit einem weichen Tuch trocken gereinigt werden, alternativ auch in einem Bad in milder, lauwarmer Seifenlauge. Dabei starkes Reiben vermeiden, um die dünne, vergoldete Oberfläche nicht zu beschädigen. Bei der Nassreinigung den Schmuck mit klarem Wasser nachspülen, trocken tupfen und vorsichtig mit einem weichen Silberputztuch polieren. Bedarf es einer gründlicheren Reinigung empfehlen wir, den Schmuck professionell von einem Juwelier reinigen zu lassen. Von handelsüblichen Silber- oder Goldreinigungsprodukten raten wir ab.
Hinweis: Schmuck beim Duschen, Sport, Hausputz ablegen. Bei Kontakt mit Körperpflegemitteln, Schweiß oder Chemikalien kann die Vergoldung anlaufen oder sich ablösen.