Halskette Dayana
Halskette aus Taguanuss; Maße: Länge 76cm (verstellbar)/ Anhänger 9cm

Kategorie: Ketten

Herkunftsland: Ecuador

Artikelnummer: 700248-V

Fair Trade Product
Farbe

42,50 €

inkl. 20% USt. , versandfreie Lieferung

Bitte wählen Sie eine Variation aus.


"Dayana" besticht durch ihre simple Eleganz und setzt damit ein Statement der besonderen Art.


Maße
Länge: 76 cm (verstellbar)/ Anhänger: 9 cm

Tagua - das pflanzliche Elfenbein
Die Taguanuss, auch als Steinnuss bekannt, ist der Samen der Elfenbeinpalme und kommt in Kolumbien, Ecuador sowie anderen Ländern Südamerikas vor. Die lokale Bevölkerung kennt die Vorzüge der Nuss schon lange und stellt daraus seit langer Zeit Schmuck und Gebrauchsgegenstände her. Auch in Europa kannte man die Nuss schon früher, und zwar als Elfenbeinersatz. Jetzt wird die Taguanuss hierzulande wiederentdeckt - in Form von farbenfrohem Schmuck. Die dadurch entstehende Nachfrage nach Taguanuss schützt indirekt auch den Regenwald, in dem die Nüsse vorkommen: Die Elfenbeinpalen bleiben bei der Nussgewinnung intakt und müssen nicht abgeholzt werden. Weil der Handel mit der Taguanuss eine wichtige Einnahmequelle darstellt, bleiben die Waldgebiete bestehen und werden nicht gerodet.


Herkunftsland: Ecuador
Material: Taguanuss
Serie: Naturschmuck

Weitere Artikel dieser Serie